Ai Galli, Sauvignon Blanc, Selezione, Lison-Prammagiore DOP, 2020

15,45 inkl. Mwst.

20,60 je Liter

Ai Galli aus dem Veneto in Italien, präsentiert mit dem Sauvignon Blanc “Selezione” einen vielschichtigen und komplexen Vertreter, dieser weltweit angebauten Rebsorte. Vor der Gärung erfolgt eine kurze Mazeration auf den Schalen. Der Most wird temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren und der daraus gewonnene Wein, darf für zwei Monate in der Flasche ruhen, bevor der Verkauf erfolgt. Der reinsortige Sauvignon Blanc zeigt Fruchtanklänge exotischer Früchte, aber auch eine deutliche Note von Akazienblüten und Würze. Die Mazeration auf den Schalen sorgt für eine, die in der Nase wahrgenommenen Aromen unterstützende, Mandelnote. Eine feine, aber präsente Säurestruktur komplettiert diesen tiefen und facettenreichen Sauvignon Blanc. Wer einmal Zugang zu den Weißweinen des italienischen Nordostens gefunden hat, wird diesen Sauvignon genießen!

Beschreibung

Ai Galli, Sauvignon Blanc, Selezione, Lison-Prammagiore DOP, 2020

Land: Italien

Region: Veneto

Rebsorte: Sauvignon Blanc

Alkoholgehalt: 14,00% vol.

Allergene: enthält Sulfite

Bio: Nein

Speiseempfehlung: Vorspeisen, Fischgerichte, kurz gereifter Käse

Abfüller: Ai Galli S.S.A., Via Loredan, 28 30020 Pramaggiore (VE), Italien

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Ai Galli, Sauvignon Blanc, Selezione, Lison-Prammagiore DOP, 2020“