Murray McDavid, Benrinnes Port Finish, Scotch Single Malt

39,95 inkl. Mwst.

57,07 je Liter

70cl, 44,50% vol., independent bottling, Finish in Tawny Port-Casks, Cask Craft series, Benrinnes, natural colour

Beschreibung

Murray McDavid, Benrinnes Port Finish, Scotch Single Malt

Benrinnes Single Malt mit Tawny Port Finish gehört zu der hauseigenen „Cask Craft Series“-Reihe des unabhängigen Abfüllers Murray McDavid. Mit Destillaten von diesem renommierten, unabhängigen Abfüller konnten wir in den letzten Monaten schon mehrfach für Begeisterung sorgen. Nun haben wir endlich auch den Benrinnes mit Port Finish im Sortiment. Benrinnes, eine alte Brennerei aus der Speyside, besticht seit Jahren mit hochwertigen Destillaten. Würzige Aromen, ein kräftiger, robuster Charakter und Noten von Trockenobst prägen das Geschmacksbild dieser Brennerei. Murray McDavid geht einen eigenen Weg und legt dieses Destillat in Fässer, welche mit Tawny Port gesättigt wurden. Die rotbeerigen Fruchtaromen des Portweins harmonieren exzellent mit der, oben beschriebenen, klassischen Benrinnes-Stilistik. Heraus kommt ein cremiger Single Malt mit viel roten Früchten, röstaromatischen Anklängen von Schokolade und Kakao und einem lang anhaltenden, harmonischen Abgang.

Herkunft: Schottland

Region: Speyside

Hersteller: Murrac McDavid (Independent Bottler)

Brennerei: Benrinnes Distillery

Finish: Tawny Port Casks

Bio: Nein

Inverkehrbringer: Aceo France SAS, 9 R. Jeanne d’Arc, 87290 Chateauponsac, France

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Murray McDavid, Benrinnes Port Finish, Scotch Single Malt“