Wachtstetter, Lemberger Sekt weissgekeltert Brut, Württemberg

15,95

Der Nase eröffnet er Hefe- und Brotnoten, gepaart mit einem Potpourri roter Früchte wie Himbeere, Walderdbeere, Granatapfel und roter Apfel. Abgerundet wird das Ganze durch Kreide und Zitrus. Im Mund kommt die sehr gut eingebundene Perlage an wie ein Kissen. Die Aromen, welche in der Nase vorhanden sind, werden im Mund bestätigt, insbesondere Granatapfel und roter Apfel. Die angenehme Mineralität mit den Kreidenoten bildet mit der gut eingebundenen, aber präsenten Säure das Rückgrat dieses Schaumweins. Im langen Nachhall findet sich rosa Grapefruit mit einer schönen Süße-Säure-Balance. Mit seiner guten Struktur eignet er sich nicht nur als Aperitif, sondern auch als Speisebegleiter.

Warenkorb anzeigen

Beschreibung

Wachtstetter, Lemberger Sekt weissgekeltert Brut, Württemberg

Jahrgang: 2019

Land: Deutschland
Region: Württemberg

Hersteller: VDP.Weingut Rainer Wachtstetter

Alkoholgehalt: 12,50 % vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: Nein
Rebsorte: Lemberger

Speiseempfehlung: Ackersalat mit Himbeerdressing, Kalbsrahmschnitzel, Sülze mit Bratkartoffeln, winterlicher Röstgemüsesalat mit roter Beete

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Wachtstetter, Lemberger Sekt weissgekeltert Brut, Württemberg“