Vignerons de Buxy, Bourgogne, Côte Chalonnaise AOP, Chardonnay „Buissonnier“, 2022

12,95 inkl. Mwst.

17,27 je Liter

Der Chardonnay Buissonnier von Vignerons de Buxy aus dem südlichen Burgund ist ein klassischer Weisswein-Vertreter aus der weltbekannten Spitzenregion Bourgogne. In der Nase zeigt er sich sehr sauber und fruchtig. Im Mund werden die Fruchtaromen komplexer – Noten von Zitrusfrüchten und Birnen werden unterstützt von floralen Anklängen. Ein sortentypischer Chardonnay, der als Essensbegleiter überzeugt, aber auch solo im Glas, Spaß bereitet!

Beschreibung

Vignerons de Buxy, Bourgogne, Côte Chalonnaise AOP, Chardonnay „Buissonnier“, 2022

Land: Frankreich

Region: Bourgogne, Côte Chalonnaise AOP

Rebsorte: Chardonnay

Alkoholgehalt: 13,00% vol.

Allergene: enthält Sulfite

Bio: Nein

Speiseempfehlung: Fisch, Zwiebelkuchen, Aperitif

Abfüller: Vignerons de Buxy, 71390 Buxy, France

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Vignerons de Buxy, Bourgogne, Côte Chalonnaise AOP, Chardonnay „Buissonnier“, 2022“