Talisker 8 2011/2020, Special Release 2020, „Rare by nature“

99,95

142,79 je Liter

70 cl, 57,9 % vol., Isle of Skye, limited Edition, Rare by nature, Special Release 2020

Produkt enthält: 0,70 Liter

Availability: Nicht vorrätig Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , , ,

Beschreibung

Talisker 8 2011/2020, Special Release 2020, „Rare by nature“

Dieser achtjährige Talisker von der Isle of Skye in Schottland gehört zu den Special Releases aus dem Jahr 2020. ‚Rare by nature‘ nennt Diageo diese Reihe, die in limitierter Auflage auf den Markt kam. Eine genaue Flaschenanzahl der Abfüllung wurde nicht verraten. Talisker 8 2011/2020 ist der erste Talisker, der in einem karibischen Rumfass nachrreifen durfte. Die klassischen Talisker Noten voller Rauch,Torf und Jod, sowie einem pfeffrigen Abgang, sind in dieser limitierten Auflage erhalten geblieben. Ergänzt wird das Geschmacksbild durch eine feine Süße, welche an Kristallzucker und Melasse erinnert. Die Kombination dieses maritimen Scotch-Klassikers mit den runden Noten eines Rums dürfte gefragt sein – vereint dieser Whisky doch die Beliebtheiten zweier großer Spirituosen. Abgefüllt in 57,9 % vol. präsentiert sich der Talisker 8 kräftig und aussdrucksstark. Ein paar tropfen Wasser heben den Pfeffer des Taliskers in den Vordergrund,  welcher jedoch immer getragen wird von einer weichen Süße, welche ihm Filigranität verleiht.

Herkunft: Schottland

Region: Isle of Skye

Hersteller: Talisker

Bio: Nein

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Talisker 8 2011/2020, Special Release 2020, „Rare by nature““