Murray McDavid, Glen Elgin Peated Finish, Scotch Single Malt

39,95 inkl. Mwst.

53,27 je Liter

70cl, 44,50% vol., independent bottling, Finish in Peated Islay-Casks, Cask Craft series, Glen Elgin, natural colour

Beschreibung

Murray McDavid, Glen Elgin Peated Finish, Scotch Single Malt

Glen Elgin Single Malt mit Peated Cask Finish gehört zu der hauseigenen „Cask Craft Series“-Reihe des unabhängigen Abfüllers Murray McDavid. Hinter diesem Markennamen verbergen sich wahrlich große Namen der schottischen Whiskyindustrie. Unter anderem waren die drei Herren Mark Reynier (Ex-Bruichladdich, jetzt Waterford), Gordon Wright (Ex-Bruichladdich, Springbank) und Simon Coughlin (Ex-Bruichladdich, Remy Cointreau) seit 1994 für den Erfolg der Marke McDavid verantwortlich. Immer wieder fiel das Team in den letzten Jahren mit außergewöhnlichen Fass-Finishes auf und diese Tradition führen die Koryphäen nun mit der nagelneu aufgelegten Cask Craft Series fort. In diesem Fall wurde ein ausgewähltes Destillat der Speyside-Brennerei Glen Elgin in Fässer gelegt, welche von einer Brennerei auf Islay stammen und zuvor mit einem getorften Whisky befüllt waren. Glen Elgin bringt die fruchtigen Noten in den Single Malt und die Islay-Fässer ergänzen das Geschmacksprofil mit einer rauchig, torfigen Komponente, welche sich im Hintergrund hält und dennoch präsent ist. Ein weiterer Stern am Independent-Bottling-Himmel, der sich sehen lassen kann.

Herkunft: Schottland

Region: Speyside

Hersteller: Murrac McDavid (Independent Bottler)

Brennerei: Glen Elgin Distillery

Finish: Peated Islay Casks

Bio: Nein

Inverkehrbringer: Aceo France SAS, 9 R. Jeanne d’Arc, 87290 Chateauponsac, France

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Murray McDavid, Glen Elgin Peated Finish, Scotch Single Malt“