La Closerie de Camensac, Bordeaux, Haut-Médoc AOP

19,95

La Closerie de Camensac aus dem Haut-Médoc ist ein Zweitwein des weltbekannten Château Camensac, welchem 1855 der Rang eines Grand Cru Classé-Weinguts zugesprochen wurde. Ein Zweitwein ist ein Wein, welcher mit der gleichen Sorgfalt und Güte hergestellt wurde, jedoch preisgünstiger zu erwerben ist und auch jünger getrunken werden darf. La Closerie de Camensac wird aus Merlot und Cabernet Sauvignon cuvetiert, wobei die prozentualen Anteile von Jahr zu Jahr variieren können. Im Falle des Jahrgangs 2016 wurden 85 % Merlot mit 15 % Cabernet Sauvignon verschnitten. Nach 12 Monaten Reifezeit im Barrique, präsentiert la Closerie de Camensac Noten von schwarzen Kirschen und roten Rosen, getragen von Tannin und leichten Vanillearomen, die auf den Holzfassausbau zurückzuführen sind. Ein langer Abgang verwöhnt den Bordeaux-Liebhaber und lässt kaum Wünsche offen.

Warenkorb anzeigen

Beschreibung

La Closerie de Camensac, Bordeaux, Haut-Médoc AOP

Jahrgang: 2016

Land: Frankreich
Region: Bordeaux, Haut-Médoc AOP

Hersteller: Château de Camensac

Alkoholgehalt: 13,50% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: Nein
Rebsorte: Merlot, Cabernet Sauvignon

Speiseempfehlung: dunkles Fleisch, Steak, würziger Käse

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „La Closerie de Camensac, Bordeaux, Haut-Médoc AOP“