Kavalan Concertmaster Port Finish, Single Malt, Taiwan

61,95

88,50 je Liter

70 cl, 40 % vol., Single Malt, Taiwan, Ex-Bourbonfässer, Sherryfässer, Weinfässer und Portwein-Finish

Produkt enthält: 0,70 Liter

Kategorien: , , Schlagwörter: , , , ,
Warenkorb anzeigen

Beschreibung

Kavalan Concertmaster Port Finish, Single Malt, Taiwan

Kavalan ist DIE Whiskymarke schlechthin aus Taiwan. Die Malts aus diesem Haus stehen für runde, extrem ausbalancierte Whiskies. Kavalan Concertmaster wurde, ähnlich wie seine „kleinen Brüder“ aus gleichem Hause, in vielen verschiedenen Fasstypen gelagert. Wir sprechen hier von Bourbon-, Sherry- und Weinfässern. Im Falles des Concertmasters kommt zusätzlich noch ein Port-Finish ins Spiel, welches die typisch rotbeerigen Noten in den Vordergrund stellt. In der Nase lassen sich tropisch-fruchtige Aromen, Beeren, Honig, sowie Kokosmilch und Sahnebonbons entdecken. Am Gaumen bleiben tropisch-fruchtige Noten von Mango, Kiwi und Ananas im Vordergrund, bevor sich Rosinen und Portwein-Töne ihren Weg bahnen. Der Abgang ist für einen solch milden und weichen Malt extrem lang und ergiebig.

Herkunft: Taiwan

Hersteller: Kavalan Distillery

Bio: Nein

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Kavalan Concertmaster Port Finish, Single Malt, Taiwan“