Domaine de la Grenaudière, Muscadet Sèvre et Maine AOP

7,95

Muscadet Sèvre et Maine vom Weingut Ollivier Père et Fils ist DER Klassiker in Frankreich für Fisch, Austern und Meeresfrüchte. Von der unteren Loire kommend, besticht der Muscadet mit frischen Noten von grünen Zitronen, weißen Blüten und einer spürbaren Mineralität. Getragen werden diese Aromen von einer animierenden Säure, welche die Frische des Weissweins in den Vordergrund stellt. Muscadets ist zu hundert Prozent aus der Rebsorte Melon de Bourgogne gekeltert und eben nicht aus Reben, welche der Muskateller-Familie zugeordnet werden können, wie der Name eventuell vermuten lassen könnte. Der Muscadet kommt, durch seinen langen Ausbau auf der Feinhefe, mit einer angenehmen Griffigkeit daher und eignet sich als perfekter Begleiter zu Meeresfrüchten – er kann aber auch sehr gut als Aperitif genossen werden.

Availability: Nicht vorrätig Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , , , ,

Beschreibung

Domaine de la Grenaudière, Muscadet Sèvre et Maine AOP

Jahrgang: 2020

Land: Frankreich
Region: Loire, Muscadet Sévre et Maine AOP

Hersteller: Ollivier Pére et Fils

Alkoholgehalt: 12,00% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: Nein
Rebsorte: Melon de Bourgogne

Speiseempfehlung: Fisch, Meeresfrüchte, Austern

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Domaine de la Grenaudière, Muscadet Sèvre et Maine AOP“