Domaine du Vieux Lazaret, Rhône, Châteauneuf-du-Pape AOP, 2021

28,95 inkl. Mwst.

38,60 je Liter

Der Châteauneuf-du-Pape aus dem Hause Domaine du Vieux Lazaret stammt aus Rhône-Region. Die Appellation Châteauneuf-du-Pape wurde weltbekannt als Anbaugebiet für die Weine der Päpste, als Avignon noch Papstsitz war. Traditionell werden die Weine hier zum großen Anteil in Betontanks ausgebaut, nur ein kleiner Prozentsatz stammt aus Holzfässern. So verhält sich das auch bei Domaine du Vieux Lazaret – ca. 15 % wurden im Holzfass ausgebaut. Grenache Noir, Syrah, Mourvèdre dominieren in diesem Cuvée, wobei auf dem Weingut tatsächlich alle 13 zugelassenen Rebsorten angepflanzt werden. Diese Rebsortenvielfalt gibt dem Winzer die Möglichkeit, auf Jahrgangsschwankungen durch Veränderungen an der Cuvée-Zusammensetzung zu reagieren. In der Nase dominieren bei diesem Spitzen-Rotwein Noten von schwarzen Beeren und Kirschen. Im Mund werden diese anhaltenden Aromen durch Gewürze und schwarzen Pfeffer, sowie einem straffen Tanningerüst komplettiert. Es folgt ein lang anhaltender Abgang, wie er bei einem Wein dieser Klasse erwartet werden kann.

Beschreibung

Domaine du Vieux Lazaret, Rhône, Châteauneuf-du-Pape AOP, 2021

Land: Frankreich

Region: Rhône

Rebsorte: Grenache Noir, Syrah, Mourvèdre, etc.

Alkoholgehalt: 15,00% vol.

Allergene: enthält Sulfite

Bio: Nein

Speiseempfehlung: dunkles Fleisch, Fleischterrinen, Pilzgerichte

Abfüller: Famille Quiot, 5 Avenue Baron Leroy, 84230 Châteauneuf-du-Pape, France

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Domaine du Vieux Lazaret, Rhône, Châteauneuf-du-Pape AOP, 2021“