Dolianova “Anzenas”, Cannonau di Sardegna DOC

10,95

Anzenas von Dolianova ist ein reinsortiger Cannonau von der schönen Mittelmeerinsel Sardinien. Cannonau ist den meisten Weinliebhabern besser bekannt als Grenache oder Garnacha und steht wie keine andere Rotwein-Rebe für Sardinien. Der Anzenas Cannonau wurde im Betonbecken ausgebaut, was noch immer eine Besonderheit darstellt und eine trägere Abkühlung des Mostes bewirkt. Der Anzenas Cannonau besticht durch eine sehr klare Fruchtnote im Vordergrund, was eben auf diese Ausbaumethode zurückzuführen ist. Noten von Pflaumen, Kirschen und Himbeeren dominieren, bevor leichte Akazien- und Veilchennoten im langen Abgang zum Vorschein kommen. Ein weicher, samtiger und konzentriert fruchtiger Rotwein, der jedes Jahr aufs Neue begeistert.

Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , ,
Warenkorb anzeigen

Beschreibung

Dolianova “Anzenas”, Cannonau di Sardegna DOC

Jahrgang: 2019

Land: Italien
Region: Sardinien

Hersteller: Dolianova

Alkoholgehalt: 14,50% vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: Nein
Rebsorte: Cannonau

Speiseempfehlung: Braten, Wild, kräftiger Käse

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Dolianova “Anzenas”, Cannonau di Sardegna DOC“