Dauvergne Ranvier, Saint Joseph AOP, Vin Rare, 2021

21,95 inkl. Mwst.

29,27 je Liter

Dauvergne Ranvier Saint Joseph kommt von der nördlichen Rhône und wird, der Region entsprechend, aus 100% Syrah gekeltert. Côte du Rhône-Weine kennt mittlerweile fast jeder Weintrinker, doch die nördliche Rhône ist nach wie vor ein Geheimtipp. Sprechen wir von Rotwein von der nördlichen Rhône, sprechen wir tatsächlich fast ausschließlich von reinsortigen Syrah-Weinen. Hier gibt es weltbekannte Lagen, wozu Saint Joseph zweifelsohne zu zählen ist. Doch hier ist Syrah natürlich nicht gleich Syrah – jede Lage hat ihre eigenen Stilistiken. Saint Joseph steht für die vollen, runden, samtigen Syrah-Weine. Die typische Kräuternote und die straffen Tannine fehlen in diesem Wein keineswegs und doch gefällt er überwiegend aufgrund seines üppigen, volumigen und weichen Charakters. Dunkle Beeren, reife rote Früchte, Garrique und leichte Holzaromen vom Barriqueausbau – all das in sehr gut ausbalancierter Art und Weise. Ein Rotwein, der reifen kann, der aber auch nach einer Stunde an der Luft trinkbereit ist. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Beschreibung

Dauvergne Ranvier, Saint Joseph AOP, Vin Rare, 2021

Land: Frankreich

Region: Rhône

Rebsorte: Syrah

Alkoholgehalt: 14,00% vol.

Allergene: enthält Sulfite

Bio: Nein

Speiseempfehlung: Lamm, Wild, Zartbitterschokolade

Abfüller: Dauvergne Ranvier,L’Assemblière, 47 Chemin des Vestides, 30126 Tavel, France

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „Dauvergne Ranvier, Saint Joseph AOP, Vin Rare, 2021“