D’Arenberg, The Dead Arm Shiraz, McLaren Vale

45,95

61,27 je Liter

The Dead Arm aus dem Hause D’Arenberg ist eine sogenannte Wein-Ikone Australiens. Ein Wein, der seit seiner Einführung weltbekannt wurde und diese Qualität von Jahr zu Jahr bestätigt. Die für diesen Wein verwendeten Trauben, wurden natürlich, gemäß den Traditionen des Hauses, ebenfalls noch mit den Füßen gestampft, bevor sie in altertümlichen Korbpressen final gepresst wurden. Die Extraktfülle dieses Shiraz‘ lässt auch kein anderes Urteil zu. Eine solch dichte Art mit wunderbar dunklen Aromen und einer immer präsenten Tanninstruktur ist auf anderem Wege nur schwer zu erreichen. Dunkle Beeren, schwarze Oliven, getrocknete Gewürze und fast schon teerige Anklänge lassen diesen Rotwein geradezu im Mund explodieren. Ein straffes Tanningerüst trägt all diese Facetten schier unendlich lang. Eine Wucht, eine Klasse für sich – eine Wein-Ikone!

Produkt enthält: 0,75 Liter

Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , ,
Warenkorb anzeigen

Beschreibung

D’Arenberg, The Dead Arm Shiraz, McLaren Vale

Jahrgang: 2016

Land: Australien
Region: McLaren Vale

Hersteller: The D’Arenberg Vineyard

Alkoholgehalt: 14,50 % vol.
Allergene: enthält Sulfite
Bio: Nein
Rebsorte: Shiraz

Speiseempfehlung: Zartbitterschokolade, Hirschgulasch, Steak

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „D’Arenberg, The Dead Arm Shiraz, McLaren Vale“