1770 Glasgow Rich & Smoky, Scotch Single Malt Whisky, Peated

58,95 inkl. Mwst.

84,21 je Liter

70 cl, 46% vol., non-chill filtered, natural colour, Virgin Oak-Ausbau, Sherry PX-Finish, Lowlands

Beschreibung

1770 Glasgow Rich & Smoky, Scotch Single Malt Whisky, Peated

1770 Glasgow Rich & Smoky ist ein Single Malt Whisky aus der gleichnamigen schottischen Stadt. Mit der 1770 Glasgow Distillery, besitzt Glasgow seit 1902 erstmals wieder eine Single Malt Brennerei. Der 1770 Glasgow Rich & Smoky Single Malt ist ein kräftig nach Torf schmeckender Whisky. Ausgebaut wurde der Single Malt in Virgin Oak Fässern aus Weißeiche, bevor er ein Finish in Sherry Pedro Ximenez-Fässern genießen durfte. Die Virgin Oak-Fässer bewirken einen geradlinigen, würzigen Charakter des Destillats. Das Finish in Fässern, in welchen zuvor Pedro Ximenez Sherry lag, bringt die fruchtige Seite des Single Malts hervor. Der Name des Whiskies deutet schon darauf hin, wie sich dieser Single Malt im Mund präsentiert. Voll, komplex und vielschichtig kommt der Glasgow Rich & Smoky daher. Karamelltöne und süßer Rauch dominieren den ersten Eindruck, bevor sich Aromen von getrockneten Früchten dazugesellen. Dunkle Früchte, aber auch getrocknete Aprikosen, treten in den Vordergrund, um dann den Weg frei zu machen für erdige und würzige Aromen von Tabakblättern und Kakao, welche dem Glasgow Rich & Smoky Länge und Persistenz verleihen. Ein Knaller aus den schottichen Lowlands, der Sie überraschen dürfte. Uns hat er vollends überzeugt!

Herkunft: Schottland

Region: Lowlands

Bio: Nein

Importeur: Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Schreibe die erste Bewertung für „1770 Glasgow Rich & Smoky, Scotch Single Malt Whisky, Peated“